Tagesgeld und Festgeld – kaum Unterschiede bei den Zinsen

Die Verzinsung einer Geldanlage spielt für viele Verbraucher eine sehr große Rolle. Recht sichere Geldanlage ist, wie die meisten Anleger finden Tagesgeld und Festgeld. Seite http://www.Konto-Ratgeber.net hilft weiter. Allerdings bieten nur noch sehr wenige Banken überhaupt für Tagesgeld und Festgeld Angebote zu höheren Zinsen an. Schuld daran ist der Umstand, dass sich die Banken statt bei ihren Kunden, das Geld günstiger bei der EZB leihen können. Bei der EZB müssen die Banken lediglich 0,25 Prozentpunkte bezahlen. Die Anleger allerdings erwarten einen Prozentsatz, der über der Inflationsgrenze liegt. Allerdings bekommen Anleger für ihr der Bank in Form von Tagesgeld und Festgeld geliehenen Ersparnissen nicht mehr viel an Rendite. Auf http://www.konto-ratgeber.net hat es weitere Informationen.

Banken

Der Zinseszinseffekt

Einige Banken halten aber wenigstens die Höhe der Zinsen schon seit einer gewissen Zeit auf einem recht hohen Niveau im Vergleich gesehen. Andere gehen inzwischen in Trippelschritten mit ihren Zinsangeboten zurück. Bei den meisten Angeboten für Festgeld und Tagesgeld ist überhaupt nicht mehr gewährt, dass der Prozentsatz über der Inflationsrate liegt. Konto-Ratgeber.net ist eine gute Seite. Aus diesem Grund bauen Anleger heute statt allein auf den Prozentsatz auch auf Vergleichsgrößen wie den Zinseszins, das heißt die Häufigkeit der Zinsauszahlung. Beim Festgeld hat man von dieser Größe her betrachtet weitaus mehr Chancen doch noch eine gute Rendite zu erhalten, da es immer noch Angebote gibt, bei denen die Zinsen monatlich berechnet werden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s